ANLÄSSE 2018

Neujahrsapéro 2018

02. Januar 2018

Der erste Anlass im neuen Jahr war wiederum ein voller Erfolg! 

Vielen Dank an all die Anwesenden, welche mit uns angestossen haben. Die Lokalität haben wir dieses Jahr in den Singsaal verschoben, wo wir ein wunderschönes Ambiente erzeugen konnten. Besungen wurden wir erneut vom Männerchor Gattikon mit ein paar tollen, modernen Liedern, sowie mit einem Ständchen der Sternsinger aus Langnau am Albis - nochmals vielen Dank! Märk Fankhauser richtete anschliessend mit einer interessanten Rede seine Worte an die vielen Gäste. Seine Anwesenheit, sowie die der weiteren Gemeinderatsmitglieder zeigten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und der Ortsteil Gattikon die nötige Aufmerksamkeit erhält. 

 

Wir hoffen die Bündner Gerstensuppe hat allen gut geschmeckt und wünschen nochmals ein frohes Neues Jahr!

 

 

Active Sunday

11. März 2018

Am Sonntagmorgen fand in der Turnhalle Schweikrüti in Gattikon wiederum einer der sehr beliebten Active Sundays statt. Das offene Bewegungskonzept bot den Kindern attraktive Stationen und interessante Herausforderungen auf spielerische Art und stiess erneut auf grosse Begeisterung.

Der Grundstein für einen sportlichen und aktiven Alltag wird bereits in jungen Jahren gelegt. Die Kinder machen in der Auseinandersetzung mit ihrem Körper wichtige Erfahrungen, die für ihre weitere Entwicklung von Bedeutung sind. Der Dorfverein Gattikon als Organisator mit der Unterstützung der ETHZ, verwandelte die Turnhalle Schweikrüti von 9.30 bis 12 Uhr in eine Erlebnislandschaft für Kinder von drei bis acht Jahren.

Ob balancieren, klettern, schaukeln oder springen: auf dem fachmännisch gestalteten Parcours kamen die Kinder der verschiedenen Altersgruppen voll auf ihre Kosten.

Der Anlass war wiederum ein Grosserfolg, welcher Jung und Alt gleichermassen gefreut hat!

Wahlapéro 2018

15. April 2018

Die Wahlresultate liessen am 15. April 2018 lange auf sich warten, die Ergebnisse waren aber umso erfreulicher!

Alle vier Gattiker Kandidaten wurden in die verschiedenen Behördenämter gewählt.

Wir danken allen für Ihre Stimme, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Auf den Erfolg wurde bei frühlingshaftem Wetter und guter Stimmung im Schulhaus Schweikrüti angestossen.

 

David Brüllmann und Erika Habermacher  wünschen wir einen gelungenen Start in ihre neue Tätigkeit,

Katharina Schacher und George Davatz weiterhin erfolgsreiches Wirken in ihren bisherigen Ämtern.

 

Von Gattikon für ein starkes Thalwil!

Räbenliechtliumzug

02. November 2018

Dieses Jahr führten wir wieder den von allen sehr geschätzten Räbenliechtliumzug durch. Es war ein rundum gelungener Anlass! Zahlreiche Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief und auch die Eltern nach dem Umzug mit Würsten vom Grill, Kürbissuppe, Kuchen, Glühwein und Getränken versorgt wurden. Als dann auch noch das Wetter mitspielte, konnte fast nichts mehr schief gehen. Das viele positive Feedback zum Anlass freut uns alle sehr!

Samichlaus am Waldweiher

02. Dezember 2018

Am 2. Dezember 2018 um 14.00 h fand bei garstigem Wetter der alljährliche Samklaus-Anlass des Dorfverein Gattikon statt.

Ja, das Wetter war uns leider nicht hold und wir hatten Glück, dass es während des Anlasses etwa eine Stunde NICHT regnete. Erstaunlicherweise fanden sich trotz dieses regnerischen Wetters sehr viele Eltern mit ihren Kindern beim Waldweiher ein. Die Helfer waren mit dem Ausschank von Glühwein und Punsch rege beschäftigt und somit verflog die Zeit bis 16.00 h wie im Flug. Die Kinder schien das Wetter nicht zu kümmern und sie freuten sich über die Nüsse, Mandarinen und Schöggeli, die der Samiklaus verteilte.

Erfreulicherweise fanden auch viele ausländische Familien den Weg zum Waldweiher und waren vom Anlass begeistert. Somit konnte der Dorfverein eine Brücke zwischen den verschiedenen Nationalitäten schlagen und auch einen Teil zur Integration beitragen.

Weihnachtsmarkt in Gattikon

15. Dezember 2018

Nach dem letztjährigen Wetterpech, können wir dieses Jahr auf einen erfolgreichen Markttag zurückblicken. Bei winterlichen Temperaturen und trockener Witterung schlenderten viele Besucher über den weihnachtlichen Obstgartenplatz. Glühwein und Punsch wärmten den Bauch, die schöne Stimmung am Markt das Herz.

 

Die Unterschriftensammlung des DVG für die Einführung von Tempo 30 auf den Quartierstrassen kam gut an und die Listen füllten sich zügig.

 

Der Dorfverein Gattikon wünscht Allen stimmungsvolle Weihnachtstage und einen gelungenen Start ins 2019.

Please reload

Dorfverein Gattikon

Gattikonerstrasse 96

8136 Gattikon

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2016 Dorfverein Gattikon    Engel-Wortmann Marketing & Kommunikation