Dorfverein Gattikon

Gattikonerstrasse 96

8136 Gattikon

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2016 Dorfverein Gattikon    Engel-Wortmann Marketing & Kommunikation

ANLÄSSE 2016

Weihnachtsmarkt Gattikon - Bald, bald isch Wienacht

10. Dezember 2016, 11:00 - 17:00 Uhr

Auch am diesjährigen Gattiker Weihnachtsmarkt konnten sich die zahlreichen grossen und kleinen Marktbesucher auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das vielfältige Waren- und Verpflegungsangebot liess die Besucher auf dem Obstgartenplatz verweilen und lud zum Plaudern ein. 

 

Der Dorfverein Gattikon dankt allen Besuchern und  fleissigen Helfern, die zum Gelingen dieses stimmungsvollen Anlasses beigetragen haben und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins 2017!

Samichlaus am Weiher

04. Dezember 2016, 14:30 - 16:30 Uhr

Bei trockenem Wetter haben sich wiederum sehr viele Gattiker und Thalwiler beim Waldweiherhaus eingefunden. Der Samichlaus war nicht das einzige Highlight. Viele Kinder vergnügten sich damit im Wald Hütten zu bauen, das Eis vom Waldweiher zu brechen oder sich mit Nüssen den Bauch zu füllen. Um ca. 15 Uhr kam dann der Samichlaus mitsamt dem Esel daher und so einige Kinder sind ruhig geworden......

Er durfte sich dann viele Verse und Gedichte anhören und wurde von einigen sogar reichlich mit selbstgemachten Zeichnungen beschenkt! Mit vollen Wollmützen und strahlenden Gesichtern sind dann die Kinder wieder zu den Eltern zurück gekommen, welche genüsslich mit einem Glühwein den Tag genossen haben. 

Samichlaus du liäbe Maah, schön bisch du immer wieder da!

Räbenliechtliumzug

04. November 2016, 19:00 - 22:00 Uhr

Nach einem Jahr Pause führten wir dieses Jahr wieder den von allen sehr geschätzten Räbenliechtliumzug durch. Es war ein rundum gelungener Anlass! Zahlreiche Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief und auch die Eltern nach dem Umzug mit Würsten vom Grill, Kürbissuppe, Kuchen, Glühwein und Getränken versorgt wurden. Als dann auch noch das Wetter mitspielte, konnte fast nichts mehr schief gehen. Das viele positive Feedback zum Anlass freut uns alle sehr!

Grillplausch

26. Juni 2016, 11:00 - 16:00 Uhr

Gemeinsam haben wir einen wunderschönen Tag bei der Gemindratshütte bei Wurst, Getränken und mit vielen Kinder verbracht. 

Active Sunday Gattikon

13.03.2016, 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

Am 13.03.2016 fand in der Turnhalle Schweikrüti in Gattikon erstmals ein Active Sunday statt. Das offene Bewegungsangebot bot den Kindern attraktive Stationen und interessante Herausforderungen auf spielerische Art.

 

Dem Dorfverein gelang ein fulminanter Start, bei welchem man teils schon an die Kapazitätsgrenzen der Turnhalle Schweikrüti stiess. Die Anlassreihe wird definitiv weiter geführt. Die Termine sind in Kürze auf der Website ersichtlich.

Neujahrsapéro 2016

02.01.2016

Man kann mit gutem Gewissen sagen: GATTIKON ist fulminant ins neue Jahr gestartet!

 

An einem gefreuten Anlass im Foyer der Schule Schweikrüte haben Jung und Alt auf das neue Jahr angestossen. Man spürte am Anlass, dass der DVG in seiner neuen Aufstellung schon einiges bewegen konnte. Bemerkbar machte sich dies auch über die hohe Besucherzahl von über 120 Leuten. Wir müssen uns ernsthaft Gedanken machen, ob die Platzverhältnisse vom Foyer der Schule Gattikon für den Neujahrsapéro 2017 dann noch ausreichen wird. 

Der Männerchor Gattikon und die Sternsinger waren erneut zu Gast und haben zusätzlich zur guten Stimmung beigetragen. 

 

Wir hoffen die Bündner Gerstensuppe hat allen gut geschmeckt und wünschen nochmals ein frohes Neues Jahr!

 

HAPPY NEW YEAR

Please reload