Dorfverein Gattikon

Gattikonerstrasse 96

8136 Gattikon

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2016 Dorfverein Gattikon    Engel-Wortmann Marketing & Kommunikation

ANLÄSSE 2015

Weihnachtsmarkt Gattikon

12.12.2015

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter…

 

Der stimmungsvolle und heimelige Weihnachtsmarkt Gattikon öffnete am letzten Samstag wieder seine Tore und liess auf dem Obstgartenplatz in Gattikon Weihnachtsstimmung aufkommen. 
Die Besucher konnten sich von der bunten Warenwelt, den süssen, weihnachtlichen Düften und glitzernden Lichtlein verzaubern lassen.  

 

Der Dorfverein Gattikon wünscht allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit, und einen guten Rutsch ins 2016!

Samichlaus am Waldweiher

29.11.2015

De Wald isch wiis und voller Schnee, ich glaub, ich han de Samichlaus grad gseh.

 

Am letzten Sonntagnachmittag war es wieder soweit. Der Samichlaus und der Dorfverein Gattikon begrüssten die Gattiker Kinder und ihre Eltern zur Samichlausfeier am Waldweiherhaus.

 

Für die schön vorgetragenen Versli und Liedli bekamen die Kinder ein Säckli mit feinem Inhalt geschenkt.

 

Bestimmt wird uns der Samichlaus auch nächstes Jahr wieder in Gattikon besuchen und freut sich jetzt schon auf viele vorgetragene Versli und Liedli.

VOTUM

22.11.2015

Am 22.11.2015 fand aus der gesamtkulturelle Anlassreihe bestehend aus gemütlichem Brunch, Musik und Diskussion zu tagespolitischen Themen unter Beteiligung der Ortsparteien das zweite VOTUM statt. Das Thema war diesmal FINANZEN - WIE WEITER? BUDGET UND STEUERFUSS 2016.

Es war wiederum ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf das nächste VOTUM!

Fondue-Plausch für DVG-Mitglieder

07. November 2015

Am Samstag 7. November fand zum ersten Mal der Fondue-Plausch für DVG-Mitglieder unter dem Motto „gemütliches Beisammensein“ statt. Die Gäste wurden zuerst mit einem Apéro herzlich willkommen geheissen und später konnten dann Gross und Klein bei einem feinen Fondue, den lustigen und geselligen Abend zusammen geniessen.
Der Dorfverein Gattikon freut sich jetzt schon darauf, ganz viele DVGler im nächsten Jahr beim Fondue-Plausch wieder begrüssen zu dürfen.

 

Vorstand DVG - Dorfverein Gattikon

Gattiker Sommerfest

04. September 2015

Das gemeinsam vom DVG, der Schule Schweikrüti und dem Elternrat Schweikrüti organisierte Gattiker Sommerfest begeisterte Gross und Klein. Rund 700 Gäste aus Gattikon und UmgebunG tummelten sich auf dem Schulareal Schweikrüti und feierten bis spät in die Nacht.

Grillplausch

05. Juli 2015

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen fand letzten Sonntag am Waldweiher der Grillplausch des Dorfvereins Gattikon statt.
Zur Auswahl standen feine Grillwürste, selbstgemachte Salate und diverse Getränke sowie die freie Natur zum geniessen und spielen. Kurzum ein gelungener und schöner Anlass.
Geplant ist, dass dieser Anlass nächstes Jahr wieder so stattfinden wird.
Der Dorfverein Gattikon freut sich jetzt schon darauf, viele Vereinsmitglieder im nächsten Jahr beim Grillplausch am Waldweiher begrüssen zu dürfen.

Vorstand DVG - Dorfverein Gattikon

VOTUM

31. Mai 2015

Unter dem Motto "Bilde Dir Deine Meinung" hat der DVG zu ersten VOTUM-Veranstaltung mit gemütlichem Brunch, Podiumsdiskussion und musikalischer Begleitung eingeladen.

142. Generalversammlung

06. Februar 2015

An der gut besuchten 142. Generalversammlung des DVG wurde das neue 3-Jahresprogramm vorgestellt und verabschiedet. Mehrere neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt.

Please reload